Licellino_HR-06
1
LICECR_5-2021
Licellino_HR-01
Licellino_HR-13_Quer

The fresh taste of Italy

 

Our Limoncello

zitrone3.png

Licellino Limoncello is made with selected Sicilian lemons. The lemon peels are soaked in pure alcohol to extract the essential oils and aromas. The secret of Licellino Limoncello is the balanced sweetness, the fine acidity and the balance of fruitiness and the subtle bitter notes of the lemon peel. To achieve this, "Licellino Limoncello" is enhanced and perfected according to the secret family recipe. A great pleasure on ice, as a digestif or as a refreshing long drink with tonic water.

 

Licellino

Limoncello

zeste.png

28% Vol. / 0,70 Litres

70.png

Nonna Gisellas
Tale

An unforgettable vacation

It was an unforgettable Sicily holiday with her family, which awakened the love for lemons in the then young Nonna Gisella. The farm where she spent this special time was picturesquely situated among beautiful lemon trees, with a view of the impressive Etna and the blue sea sparkling in the summer sun. The unspoilt sound of nature and the aroma of Sicilian lemons were unalterably linked to this memories of youth. Just like her mother's homemade lemonade made from lemons she had collected herself, the intense smell of the essential oils of lemons coming out of the kitchen and the beauty of full baskets of lemons spread around the farm.

gisella.jpg

A lemon yellow friend

But what made this Sicily holiday a forever unforgettable experience for Nonna Gisella were the cheerfully chirping birds in the garden. One morning, hidden in a basket of lemons, she discovered a small yellow canary looking at her curiously. Carefully, so as not to frighten it, the young Italian woman came closer, but the little bird was very trusting and made no attempt to fly away. And so it happened that Nonna Gisella found her faithful friend for life with whom she grew old together.

A homemade limoncello

Back in her hometown of Verona, her little Licellino was always happiest when he could hide in baskets of lemons from Sicily. From then on Nonna Gisella always had fresh lemons in the house and loved to cook with them for the ever growing family. Especially her homemade limoncello made from real Sicilian lemons became a legend among family and friends. There was no family celebration without her limoncello - bright yellow like her little canary. And so it happened that after the life of little Licellino, Nonna Gisella used to paint a little yellow bird on the bottle labels of her homemade lemon liqueur to remind her of her lemon-yellow friend who had awakened in her a love for Sicilian lemons. The recipe for the limoncello was cultivated and refined over generations in the family and the name Licellino Limoncello and the drawing of the little canary on the label still remind us of the legacy of Nonna Gisella and her little Licellino.

Licellino_HR-07.jpg
Licellino_HR-17.jpg

Licellino Limoncello

Even today, Licellino Limoncello is made with selected Sicilian lemons according to the original recipe. The lemon peels are soaked in pure alcohol to extract the essential oils and aromas. The secret of Licellino Limoncello is the balanced sweetness, the fine acidity and the balance of fruitiness and the subtle bitter notes of the lemon peel. To achieve this, Licellino Limoncello is enhanced and perfected according to the secret family recipe.
 

 
Recipes and ideas

Whether on ice, chilled as a digestif or mixed: Licellino Limoncello brings the fresh aroma of lemon into your glass. Let our recipes inspire you.

 

Instagram Stream

 
 

Contact us

Bremer Spirituosen Contor GmbH
Gisela-Müller-Woff-Str. 7
28197 Bremen - Germany

+49 (0) 421 80 60 2-0

Thanks for sending it off!

Licellino_HR-06
1
Licellino_HR-01
Licellino_HR-13_Quer

Der frische Geschmack Italiens

 

Unser Limoncello

Licellino Limoncello wird mit ausgewählten sizilianischen Zitronen hergestellt. Die Zitronenschalen werden in reinem Alkohol eingelegt, um die ätherischen Öle und Aromen zu extrahieren. Das Geheimnis von Licellino Limoncello ist die ausgewogene Süße, die feine Säure und das Zusammenspiel von Fruchtigkeit und den harmonischen Bitternoten der Zitronenschale. Um dies zu erreichen, wird der Licellino Limoncello nach dem geheimen Familienrezept veredelt und vollendet. Ein Hochgenuss auf Eis, als Digestif oder als erfrischender Longdrink mit Tonic Water.

 

Licellino

Limoncello

28% Vol. / 0,70 Liter

Nonna Gisellas

Geschichte

Ein unvergesslicher Urlaub

Es war ein unvergesslicher Sizilien Urlaub mit ihrer Familie, welcher in der damals jungen Nonna Gisella die Liebe für Zitronen erweckte. Der Bauernhof wo sie diese besondere Zeit verbrachte, lag malerisch inmitten von herrlichen Zitronenbäumen, mit Blick auf den eindrucksvollen Ätna und das in der Sommersonne funkelnde, blaue Meer. Der unberührte Klang der Natur und das Aroma der sizilianischen Zitronen waren unveränderlich mit dieser Jugenderinnerung verbunden. Genauso wie die aus selbst gesammelten Zitronen hausgemachte Limonade ihrer Mutter, der intensive Geruch der ätherischen Zitronenöle die aus der Küche strömten und der Anblick von prall gefüllten Zitronenkörben, die auf dem Hof verteilt waren.

gisella.jpg

Ein zitronengelber Freund

Doch was diesen Sizilien Urlaub für Nonna Gisella für immer unvergesslich machte, waren die fröhlich zwitschernden Vögel im Garten. An einem Morgen entdeckte sie, versteckt in einem Zitronenkorb, einen kleinen gelben Kanarienvogel, der sie neugierig anschaute. Vorsichtig, um ihn nicht zu verschrecken, kam die junge Italienerin näher, aber der kleine Vogel war sehr zutraulich und machte keine Anstalten wegzufliegen. Und so kam es, dass Nonna Gisella ihren treuen Freund fürs Leben fand mit dem sie gemeinsam alt wurde.

Ein hausgemachter Limoncello

Zurück in ihrer Heimat in Verona war ihr kleiner Licellino immer dann am glücklichsten, wenn er sich in Körben von Zitronen aus Sizilien verstecken konnte. Fortan hatte Nonna Gisella immer frische Zitronen im Haus und liebte es mit diesen für die stetig wachsende Familie zu kochen. Insbesondere ihr hausgemachter Limoncello aus echten sizilianischen Zitronen wurde eine Berühmtheit in der Familie und unter Freunden. Es gab keine Familienfeier ohne ihren Limoncello – leuchtend-gelb wie ihr kleiner Kanarienvogel. Und so kam es, dass Nonna Gisella nach dem Lebensende vom kleinen Licellino begann auf die Flaschenetiketten für ihren hausgemachten Zitronenlikör ein kleines gelbes Vögelchen zu malen um an ihren zitronengelben Freund zu erinnern, welcher in ihr die Liebe für sizilianische Zitronen erweckt hatte. Das Rezept für den Limoncello wurde über Generation und Generation in der Familie gepflegt und verfeinert und der Name Licellino Limoncello sowie die Zeichnung des kleinen Kanarienvogels auf dem Etikett erinnern noch heute an das Vermächtnis von Nonna Gisella und ihren kleinen Licellino.

Licellino_HR-07.jpg
Licellino_HR-17.jpg

Licellino Limoncello

Auch heute wird Licellino Limoncello mit ausgewählten sizilianischen Zitronen nach Originalrezept hergestellt. Die Zitronenschalen werden in reinem Alkohol eingelegt, um die ätherischen Öle und Aromen zu extrahieren. Das Geheimnis von Licellino Limoncello ist die ausgewogene Süße, die feine Säure und das Zusammenspiel von Fruchtigkeit und den harmonischen Bitternoten der Zitronenschale. Um dies zu erreichen, wird Licellino Limoncello nach dem geheimen Familienrezept veredelt und vollendet.

 
Rezepte und Ideen

Ob auf Eis, gekühlt als Digestif oder gemixt: Licellino Limoncello bringt das frische Aroma der Zitrone in Ihr Glas. Lassen Sie sich doch einmal von unseren Rezepten inspirieren.

 

Instagram Stream

 
 

Kontaktieren Sie uns

Bremer Spirituosen Contor GmbH
Gisela-Müller-Woff-Str. 7
28197 Bremen

+49 (0) 421 80 60 2-0

©2020 Bremer Spirituosen Contor

  • Instagram